Licht Form Farbe Künstlergruppe Beckum e.V.

Kurse / Workshops

Workshop „Skulpturen“ mit Meike Heerma

Endlich … nach langer Pandemie bedingter Pause konnten wir am Samstag, 10.07.2021 an Meike’s Workshop „Skulpturen“ teilnehmen. Meike hat uns den Aufbau der Skulptur anschaulich erklärt. Wie immer hatten unsere Mitglieder ganz vielfältige Ideen so dass an diesem Nachmittag die unterschiedlichsten Skulpturen erstellt wurden. Danke Meike für deine beratende Hilfe und ein Danke an Margarete die uns mit einem selbst gebackenen Kuchen den Nachmittag versüßt hat. (Foto’s folgen.)

Portraitmalerei mit Brigitte Guhle

Die Portraitistin Brigitte Guhle erklärte uns Grundlagen und einige Techniken im Umgang mit Pastellkreide. Am Wochenende 29. + 30. August 2020 fand der Workshop bei bestem Wetter im Garten eines Bauernhofes statt. Hier konnten wir mit ausreichend Platz an unseren Staffeleien den Übungen und Anleitungen zur Portraitmalerei folgen. Unsere Ergebnisse zeigten, dass jeder Teilnehmer einen eigenen Stil bei der Umsetzung entwickelt hat.

Aquarell Portrait mit Claus Rabba

Claus Rabba, freiberuflicher Künstler, Illustrator und Dozent brachte uns strukturiert seine Techniken zur Landschafts- und Portraitmalerei nahe. Der Wochenendkurs 20. +21. Juni 2020 fand im Vierteltreff in Beckum statt.

Weiter Beitrag

© 2022 Licht Form Farbe Künstlergruppe Beckum e.V.

WordPress Theme by Anders Norén