Licht Form Farbe Künstlergruppe Beckum e.V.

Die Licht Form Farbe Künstlergruppe Beckum e.V. besteht bereits seit 1993.

Wir sind ein Team, dass auch in Pandemiezeiten zusammenhält und gleichzeitig neue Projekte ins Leben ruft. Wie zum Beispiel Anfang 2021 die Neugestaltung unserer Internetpräsenz.

Ein herzliches Miteinander bewegt die ganze Gruppe. Dadurch lassen sich ungeahnte Projekte wie Ausstellungen in den Beckumer Partnerstädten La Celle Saint Claud, Grodkow und Heringsdorf, oder wo immer sich eine Gelegenheit ergibt realisieren.

Wir arbeiten mit einer breiten Palette an künstlerischen Möglichkeiten. Aquarell-, Acryl- und Ölmalerei, Mischtechniken, Skupturen, Lichttechnik und Elektronikobjekte haben bei uns einen Platz nebeneinander. Die Gruppe arbeitet in Eigenregie sowie in Workshops mit namhaften Künstlern.

Wir sind eine Interessengemeinschaft die sich für die künstlerische Weiterentwicklung ihrer Mitglieder einsetzt. Wir unterstützen uns mit konstruktiver Kritik, geben Tipps und Hilfestellungen. Ein ständiger Dialog ist für uns selbstverständlich.

Zudem organisieren wir als Künstlergruppe seit November 1995 den inzwischen traditionellen, über die Stadtgrenzen hinaus bekannten Beckumer Kreativmarkt. Hier finden Kreative aus der heimischen Region die Möglichkeit einen Standplatz zu buchen um ihre kunsthandwerklichen Objekte anzubieten. Gleichzeitig findet während des Kreativmarktes die Jahresausstellung unserer Künstlergruppe statt.

Weiter Beitrag

© 2024 Licht Form Farbe Künstlergruppe Beckum e.V.

WordPress Theme by Anders Norén